Wer ist koalahilfe.ch?

Ziel von koalahilfe.ch ist es, durch Informationsarbeit im öffentlichen Bereich auf die schwierige Lage der Koalas in Australien aufmerksam zu machen und durch die Vermittlung von Adoptionen und das Sammeln von Spenden die "Koala Preservation Society" (KPS) in Port Macquarie, NSW in Australien zu unterstützen, die nebst dem Betrieb des weltweit einzigen Hospitals für wildlebende Koalas, auch verschiedene Projekte zur Erhaltung des Lebensraumes der Koalas betreibt.

koalahilfe.ch wurde im Jahr 2008 durch Viktor Guillet ins Leben gerufen. Viktor war bereits mehrmals als Volontär im Koala Hospital in Australien und wollte auch in der Schweiz etwas für diese putzigen, kleinen Tiere tun. Er liess eine Homepage erstellen wodurch er das Schweizer Publikum ansprechen und bisher eine beachtliche Anzahl an Adoptionen vermitteln konnte. Im März 2013 sind mit Maria und Stefan zwei weitere Mitarbeiter dazu gestossen die koalahilfe.ch vor allem im Bereich Marketing und Eventorganisation unterstützen.

Jeder von uns hat schon ein- oder mehrmals als Volontär im Koala Hospital, Port Macquarie in Australien gearbeitet.

koalahilfe.ch ist ein von der KPS NSW, Australien offiziell autorisierter Partner mit der Berechtigung für das Koala Hospital in Port Macquarie Patenschaften zu vermitteln, Spenden zu sammeln, Artikel zu verkaufen und Aktionen im öffentlichen Bereich durchzuführen.

Autorisation vom 17. April 2007 [178 KB]

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren