Q&A

Frage Antwort
Was geschieht mit dem Geld das für die Adoption eines Koalas bezahlt wird? Das Geld kommt vollumfänglich dem Koala Hospital in Port Macquarie, NSW, Australien zugute, da das Hospital keine staatliche Unterstützung erhält und, mit Ausnahme von zwei bezahlten Stellen, ausschliesslich von freiwilligen Helfern betrieben wird.
Ich habe einen Koala adoptiert, er ist aber immer noch im "Shop" zur Adoption verfügbar. Warum? Das "Adopt a wild Koala"-Programm ist die Haupteinnahmequelle des Koala Hospitals und die Einnahmen kommen den Tieren zugute die aktuell Hilfe benötigen. Die zur Adoption verfügbaren Koalas sind grösstenteils wieder in die Freiheit entlassen worden, daher kommt auch der Name "Adoptiere einen wilden Koala". Aus diesem Grund kann ein und derselbe Koala während einer gewissen Zeit auch mehrfach adoptiert werden, da um die Kosten des Hospitals zu decken gar nicht genügend Patienten zur Verfügung stehen würden und auch der administrative Aufwand viel zu gross wäre um für jede Adoption einen eigenen Koala mit seiner Geschichte zur Verfügung zu stellen.
Ich habe für das Pflanzen eines Baumes gespendet, bekomme ich diesen nun geliefert? Nein, der Baum wird in einem Natur-Reservat in Australien gepflanzt um dem immer weiter schwindenden Lebensraum der Koalas entgegen zu wirken. Er wird in einigen Jahren neuen Lebensraum und Futter für künftige Koala-Populationen bieten.
Wie lange bin ich verpflichtet den jährlichen Adoptionsbeitrag zu bezahlen? Das Koala Hospital verschickt nach Ablauf des Adoptionsjahres eine Erinnerung zum Verlängern der Adoption. Die Verlängerung ist jedoch freiwillig und auf Wunsch kann nach einem Jahr auch ein anderer Koala adoptiert werden. Es ist jedoch wünschenswert die Adoption fortzuführen, damit der Betrieb des Koala Hospitals auch in Zukunft gesichert werden kann.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren